Freitag, 9. Juni 2006

Beobachtungen

*
Männer, die sabbernd Hüfthosen tragenden und sitzenden Damen in das hervorblitzende Hinterndekollete gaffen.

*
Menschen, die von sich behaupten sehr, sehr selten bis gar nicht Fernsehen zu schauen, die den Zirkus verabscheuen, angeblich. Ich schaue gern in die Glotze, ab und zu, weil so eine ultra schlechte Unterschichtensendung das sich ewig drehende Gedankenkarussel kurz anhalten lässt, den Kopf frei macht. Hinterher fühle ich mich meist erfrischt, bereit, meine vielen Gedanken neu zu ordnen, sie weiter zu entwickeln.

*
Das Buch von Wolfgang Borchert erinnert mich schmerzlich an meine Schulzeit, als Schreibübungen mir noch ein Greuel waren, der Lehrer mich nie verstand und die tatsächlich schlechten Aufsätze ebenso bewertete.

*
Die kühle Luft, die aus dem alten Bunker strömt. Ein Windhauch, wenn man vorbei geht. Muss man sich merken, für den richtigen Sommer, da kann man sich bei 35°C Außentemperatur kurz abkühlen.

*
Zweit-, Dritt- oder Viertblogs. Allerdings mit Einschränkungen.

*
Blogs bei antville, blogger und twoday kann man immer noch schlecht ausdrucken.

Gedanken zum Liebesentzug

Liebesentzug - ein allgemein negativ befrachtetes Wort, bedeutet es doch letztendlich das Wegreissen einer Sache, in diesem Fall der Liebe, ein Wort, dass man in unterschiedlicher Weise interpretiren könnte (körperliche Liebe, platonische Liebe, Liebe im Sinne einer tiefen Freundschaft usw.), die einem wichtig ist, vielleicht auch teuer. Der Wegfall, der Entzug, kann furchtbare Schmerzen verursachen, körperlich, seelisch, führt zum Verkümmern , zu Hass und Selbsthass, zu dieser einen, oft gestellten Frage: Warum? Warum nur?

Das kennen wir alle, jeder musste sicherlich schon einmal den Schmerz einer vergehenden oder vergangenen Liebe über sich ergehen lassen, ein Prozess, der sich tief einbrennt und das Selbstmitleid schürt.

Liebesentzug kann aber auch eine positive Seite haben. Zeigt sich doch schon allein Wort "Liebesentzug" etwas, von dem man vielleicht gar nicht ausgegangen ist, ausgehen konnte, es nicht geusst hat. Nur vorhandene Liebe kann entzogen werden. Der Betroffene muss erkennen, dass es ein Gefühl ihm gegenüber gibt, in welcher Form ist letztendlich egal. Vielleicht ist er dann überrascht oder entsetzt, freut sich oder ärgert sich, das Gefühl des Entziehenden jedoch ist da, eine wichtige Erkenntnis.

Liebesentzug kann also zur Erkenntnis führen, zum Bewusstsein der Liebe einer anderen Person zum Betroffenen, der mit dieser Erkenntnis entscheiden kann, ob er dem Instrument "Liebesentzug" nachgeben wird, sich seiner Gegenliebe bewusst wird und liebt oder die Liebe zurückweist, aus welchen Gründen auch immer.

(Nur ein paar Gedanken, nur so dahingerotzt, ohne jegliche Grundlage, allein auf Beobachtung und Schlussfolgerung basierend. Kein wissenschaftliches Beispiel.)

Eine Denkwerkstatt

fallen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Diese irre Gier nach...
Diese irre Gier nach Weiblichkeit. Heute morgen schaute...
irre - 23. Okt, 10:10
Es ist ein Kreuz, dass...
Es ist ein Kreuz, dass wir armen Geschöpfe männlichen...
irre - 25. Apr, 23:58
"Du bist ´ne ganz heiße...
"Du bist ´ne ganz heiße Nummer im Bett. Los, besorg...
ilsebilse - 25. Apr, 21:02
Pah, als ob wir (Männer)...
Pah, als ob wir (Männer) gefühlskalte Maschinen wären....
irre - 25. Apr, 20:56
Ja,
das komische ist ja, dass die komischen immer viel...
irre - 25. Apr, 20:53

Was zu meckern?

verdammtirre at googlemail dot com

Suche

 

Status

Online seit 6947 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Okt, 10:10

Dies & das

powered by Antville powered by Helma

Locations of visitors to this page


Creative Commons License


basta
bildchen
komisches
lesezeichen
maenner
ohne sinn und verstand
spruecheklopfer
wissenswertes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren